Solutions for tubes | fittings | boilers
 

Auszubildendenfahrt Hamburg 2018

Am 15. Juni 2018 war es für unsere Auszubildenden von Uhlig soweit, die diesjährige „Azubifahrt“ stand an. Ziel dieser zweitätigen Fahrt war die Hansestadt Hamburg. Mit vielen interessanten Unternehmungen auf dem Plan machten sich die Auszubildenden zusammen mit ihren Ausbildern Cornelia Körner und Michael Sippel am Freitagmorgen auf den Weg nach Hamburg.  Angekommen in Hamburg stand auch schon die erste Besichtigung an, welche eine Führung durch die Müllverwertungsanlage Rugenberger Damm war. Nach einer kleinen Stärkung in der Mittagszeit ging es dann weiter, um das Montagewerk der Fa. Airbus zu besichtigen, wo man beeindruckende Einblicke in die Fertigung bekommen konnte. Abends saß man gemütlich bei Essen und Trinken zusammen und ließ den Tag gemeinsam ausklingen.

 

Am nächsten Tag Stand eine Fahrt mit dem Schleppdampfer „Claus D.“ auf dem Plan, der im Jahr 2010 einen neuen Dampfkessel von Uhlig gesponsert bekommen hatte.

 

Mit viel neuem Wissen und guten Eindrücken bepackt, war es dann auch schon wieder Zeit die „Segel zu setzen“ und sich auf den Heimweg nach Langelsheim zu machen.

 

Die Azubifahrt war ein voller Erfolg. Die Unternehmungen begeisterten alle auch das Miteinander ließen den Zusammenhalt der Auszubildenden wachsen.